Der Lehrkörper

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen. (Maria Montessori)

Der gesamte Lehrkörper umfasst ca. 45 LehrerInnen inklusive Religionslehrer für röm.-kath., islam. und serb.-orth. Religion. Besonders in den letzten beiden Jahren gab es eine starke Verjüngung, die uns allen sehr gut tat. So sind wir ein gut abgestimmter Lehrkörper aus Erfahrung und Dynamik. Er ist in 4 Stufenteams gegliedert. Jedes dieser Teams besteht aus ca. 10 Lehrern. Die Stufenkapitäne sind gleichzeitig auch im SQA  und SET-Team vertreten.

Teamsitzungen finden regelmäßig 1x im Monat meist vor der Monatskonferenz statt.