Flag Football 2016

Am 19.4.2016 fand die diesjährige Flag Football School Bowl im 20. Bezirk statt. Viele Wiener Schulen traten hier in 3 verschiedenen Kategorien (U13, Mixed Team und U15) gegeneinander an und spielten um den Titel. Der Sieger darf WIEN heuer bei den Bundesmeisterschaften vertreten.

Das ganze Schuljahr trainierten 9 Burschen aus der 4b und der 4c 1x pro Woche um an der School Bowl teilzunehmen. Mit viel Spaß und Freude näherten sich die Jungs einer neuen Sportart an.

Wir traten in der allgemeinen Klasse (U15) gegen sehr starke Teams an. Das erste Spiel gegen die erfahrenen Vipers aus der Wenzgasse verloren wir mit 25:0! Im zweiten Spiel traten wir dann gegen die „Neulinge“ der SMS in Zürndorf an und gewannen ein sehr emotionales Spiel mit 20:12!! …. Der Turniermodus war so gewählt, dass wir nun nur mehr um Platz 5- 7 spielen konnten und mussten erneut gegen die SMS Zürndorf antreten. Dieses Mal wurde die SMS mit 33:0 besiegt.

Im letzten Spiel des Tages mussten wir uns einem schnellen, und vor allem körperlich größeren Team der SMS 10 geschlagen geben! Somit belegten wir den tollen 6. Platz.

Es war für alle ein ereignisreicher und spannender Tag mit viel Spaß!